Irene

08 Oktober 2006

Gemüse


50 cm x 70 cm, Acryl auf Leinwand




50 cm x 70 cm, Acryl auf Leinwand


Im Workshop 2006 suchte ich nach Motiven, die ich real vor mir aufbauen konnte. Mir ist erst dabei bewusst geworden, wie viel mehr man an dieser Art von Motiven entdecken und sehen kann, aber dass es durch die vielen Perspektiven und die Veränderungen auch deutlich schwieriger ist das Bild zu gestalten. Es war eine wichtige Erfahrung für mich und ich werde sicher häufiger versuchen meine Motive real aufzubauen.

1 Comments:

  • das Interessante bie der Arbeit vor der Natur ist, dass zwar wesentlich mehr Eindrücke zu verarbeiten sind, darin aber liegt genau die eigentliche Qualität. Der/die MalerIn hat viel mehr Freiräume kreativ einzugreifen, als es bei der Arbeit mit einem Foto möglich ist: Komposition und Projektion ins Zweidimensionale liegen bereits unveränderbar fest.

    By Blogger Christoph Kern, at 11 Oktober, 2006 12:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home